Über uns Der ASB Ruhr stellt sich vor

Über 400 Mitarbeiter*innen prägen als Ehrenamtliche, Hauptamtliche, im Freiwilligen-Sozialen-Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienst unseren Verein.

Neue Botschafterin für den Förderverein Wünschewagen: Bärbel Bas

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas ist die neue Botschafterin für unseren Wünschewagen-Förderverein! Am 1. Februar stattete sie dem ASB einen Besuch ab und ließ sich ausführlich über das Erfolgsprojekt informieren. Neben den Geschäftsführerinnen Anke Grunden und Annika Schulze Aquack waren außerdem Claus Schmidt und Ralph Steiner aus dem Vorstand sowie Dirk Heidenblut als Vorsitzender des Förderverein-Beirates vor Ort. Fehlen durften natürlich auch nicht die Leiterin des Projektes Wünschewagen Amelie Hecker-Koroleski sowie einige unserer echten „Praktiker“ – unsere Wunscherfüller - die sozusagen „hautnah“ bei der Erfüllung von Wünschen regelmäßig dabei sind und aus ihrem Alltag berichten konnten.

Bärbel Bas zeigte sich sehr interessiert, stellte die eine oder andere Frage und war sichtlich beeindruckt von den emotionalen Berichten der Wunscherfüller.

Zum Abschluss des Nachmittages erwarteten die neue Botschafterin des Fördervereins natürlich noch zwei echte Wünschewagen, die im Freigelände bereitstanden. Auch hier interessierte sich die Bundestagspräsidentin sehr für die Fahrzeuge und deren ungewöhnliche Gestaltung!

Wir freuen uns sehr, Bärbel Bas für den Förderverein des Wünschewagens jetzt an Bord haben zu dürfen. So kann in Zukunft dieses ASB-Herzensprojekt sicherlich noch ein Stück weit mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit rücken.
Auf eine gute Zusammenarbeit!!!!