ASB eröffnet zwei neue Testzentren

ACHTUNG: Geänderte Anmeldung!!!

Am Samstag, 20. März, starten unter der Leitung des Arbeiter-Samariter-Bundes gleich zwei neue Testzentren in Bottrop.

In Welheim, An der Kommende 13, kann man sich dann an gleich sechs Tagen in der Woche von geschulten ASB-Mitarbeitern auf das Coronavirus testen lassen. Geöffnet ist montags von 17-20 Uhr, dienstags von 9 -13.30 Uhr, donnerstags von 9-13.30, freitags von 9-12 Uhr, sowie samstags und sonntags von 9-12.30 Uhr. Mittwochs sind keine Tests möglich. Termine sollten im Vorfeld vereinbart werden – dies ist in Welheim von Montag bis Freitag  zwischen 9 und 11 Uhr per Telefon oder SMS unter 0151-56811656 oder per E-Mail an testzentrum-welheim(at)asb-ruhr.info möglich.

Das zweite ASB-Testzentrum ist Am Lamperfeld 7 zu finden. Hier sind Tests zu folgenden Zeiten möglich: dienstags von 16-19 Uhr, mittwochs von 9-12 Uhr, donnerstags von 16-19 Uhr, freitags von 9-12 Uhr und 16-19 Uhr, sowie samstags von 10 -15 Uhr. Auch hier gilt: Bitte einen Termin im Vorfeld vereinbaren – unsere Hotline ist Montag von 10 bis 12 und Mittwoch von 12 bis 14 Uhr unter 02041/7513710 für Sie erreichbar oder ebenfalls per E-Mail an testzentrum-lamperfeld(at)asb-ruhr.info

Im Anschluss an den eigentlichen Test dauert es zirka 15 Minuten, bis man sein Ergebnis erfährt und eine Bescheinigung darüber erhält. Testen lassen können sich alle Bürger (auch Kinder), die in Bottrop einen Wohnsitz haben. Kostenlos ist der Test ein Mal pro Woche, jeder weitere Test kostet 29 Euro. Für Testwillige, die nicht in Bottrop leben, ist ebenfalls ein Preis von 29 Euro vorgesehen.

„Corona-Tests sind ein wichtiger Baustein im Kampf gegen das Coronavirus – gerade jetzt, wo die Fallzahlen wieder steigen und sehr ansteckende Virusmutationen immer häufiger auftreten. Wir als ASB Ruhr und als Hilfsorganisation möchten da natürlich einen Beitrag leisten - gemeinsam gegen das Coronavirus“, erklärte ASB Geschäftsführerin Annika Schulze Aquack.