Der Tiegelino zu Gast bei ESSEN ON ICE

RV Ruhr

sdr

In der vergangenen Woche besuchte das Team Tiegelino gemeinsam mit fünf Kindern und deren Eltern aus dem Nordviertel die Eisfläche und die Rodelbahn auf dem Kennedyplatz. Zu Fuß ging es vom Tiegelino-Standort an der Peterstraße in die Essener Innenstadt. Auf der Rodelbahn wurde erst einmal die Schwindelfreiheit getestet - auf großen Reifen ging es den Rodelberg hinunter. Anschließend eroberten die Kinder mit ihren Pinguinen die Eisfläche und machten zum Teil ihre ersten Schritte auf dem Eis. Gestärkt werden konnte sich zwischendurch immer mit Obst, Nüssen und Apfelschorle. Das Resümee: Alle Kinder und Erwachsene hatten einen Riesenspaß - ein Paar blaue Flecken inklusive. Ein großes Dankeschön geht an die Stadt Essen, die uns diesen Ausflug ermöglicht hat.