Ein kleines Stück Heimat!

Gestern waren wir zu Gast bei der neuen russischen Gesprächsgruppe, die sich bereits seit einigen Wochen im ASB-Treffpunkt „Zum Glück“ in Steele am Dreiringplatz trifft. Unter der Leitung von Valentina Götte kommen hier immer montags ab 10 Uhr zwischen fünf und sieben ursprünglich russischsprachige Damen zusammen. Neben dem einladenden Frühstück ergeben sich natürlich auch interessante Gespräche. „Es sollte keiner alleine zu Hause sitzen – das ist uns wichtig!“, fasst es Valentina Götte zusammen. „Wir können hier über viele Dinge sprechen – und es entstehen neue Freundschaften.“ Auch die Frage, wo man am besten russische Spezialitäten einkaufen kann, kann diskutiert werden. Aber was kauft man denn da so? „Also wenn wir mal Kaviar essen möchten, dann muss es natürlich russischer sein! Der Geschmack ist einfach ein ganz anderer!“ Ein kleines Stück Kindheitserinnerung haben uns die Damen dann direkt als Geschenk mitgebracht: typisch russische Zitronenkaubonbons. Mein Resümee: Echt lecker – und sehr zitronig! Vielen Dank!!!

Wer noch zu den Damen dazustoßen möchte (auch als Herr) ist herzlich willkommen. Weitere Informationen hat das Team des ASB-Treffpunktes unter 0201/ 180 59 71.