Tag der Jugend

Pünktlich zum Ferienbeginn startet auf dem Kennedyplatz in der Essener Innenstadt wieder der der Tag der Jugend. Am kommenden Samstag präsentieren sich dort zwischen 11 und 17 Uhr alle Essener Jugendabteilungen der Hilfsorganisationen mit spannenden Attraktionen, Spiel und Spaß. Auch die Arbeiter-Samariter-Jugend ist mit dabei und stellt ihr Können unter Beweis, indem sie Kinder und Jugendliche an das Thema Erste-Hilfe heranführt.Wie wichtig die Nachwuchsförderung für die Katastrophenschutz und andere Hilfsdienste ist, hat nicht zuletzt das heftige Pfingstunwetter vor ein Paar Wochen gezeigt. Ohne diie vielen ehrenamtlichen Helfer, wären die Einsätze nicht zu bewältigen gewesen. Dabei werden die Grundsteine für ebendiese wichtige ehrenamtliche Tätigkeit in der Regel schon in den Jugendabteilungen der Hilfsorganisationen oder der Feuerwehr gelegt.

Wir laden daher alle Kinder und Jugendlichen ein, an diesem Tag mehr über unsere Arbeit zu erfahren.