Treffpunkt für Familien

Dem ASB Regionalverband Ruhr ist es besonders wichtig, Familien ein Ort der Kommunikation, des Austausches und der gegenseitigen Information zu geben.

Für die ganze Familie

Wir bieten ein umfangreiches Programm für die Familie als Ganzes, aber auch für einzelne Familienmitglieder.

Ob Sie eine besondere Veranstaltung suchen, an einem Ausflug teilnehmen wollen, Informationsveranstaltungen zu besonderen Themen wünschen, selbst eine Gruppe aufbauen möchten, Räumlichkeiten für einen Treff suchen, oder im Kreis von Müttern, Vätern oder Großeltern einfach mal klönen wollen -  hier sind Sie richtig!

Andere Eltern treffen

Sie möchten sich gerne mit anderen Eltern aus dem Stadtteil treffen? Dann ist vielleicht unser Elterntreff etwas für Sie!
Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer.

Interkulturelles Kursprogramm

Unser interkulturelles Kursprogamm bietet Ihnen verschiedenste Veranstaltungen zu ganz unterschiedlichen Themenbereichen an - vom Treffpunkt über den Spracheinstieg bis zur internationalen Küche. Das komplette Programm finden Sie hier.

Wir freue uns schon auf Ihren Besuch.