"Café Vielfalt" - Ehrenamt Agentur Bottrop sucht Helfer

In Zusammenarbeit mit der Flüchtlingshilfe des ASB Ruhr sucht die Ehrenamt Agentur Bottrop Helfer für das Bottroper "Café Vielfalt". Das Café ist ein Begegnungsort für alte und neue Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Zu den vielfältigen Tätigkeiten der ehrenamtlichen Helfer gehören vor allem die Kinderbetreuung, Hilfestellungen beim Erlernen der deutschen Sprache, Unterstützung bei der Suche nach einer Wohnung oder die Begleitung von Behördengängen.

Ziel der Ehrenamt Agentur Bottrop ist es das Engagement der Menschen sichtbar zu machen, die Vorbildfunktion zu unterstreichen und vor allem für eine Stärkung der Anerkennungskultur zu sorgen. Durch Information und Beratung von Ehrenamtlichen und Organisationen zur Freiwilligenarbeit sowie die Initiierung neuer Freiwilligenprojekte und Begleitung bereits bestehender Projekte, fördert die Ehrenamt Agentur Bottrop ehrenamtliches Engagement.

Bei Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit im Rahmen des "Café Vielfalt" wird um eine Kontaktaufnahme mit Frau Sandra Urban unter der Nummer 02041 - 77 17 273 gebeten. Zudem ist Frau Urban über die E-Mail-Adresse surban@die-perspektive.net zu erreichen.