Ein kleines Stück vom großen Glück

KiTa-Phantasia-Team übergab ganz spezielle Glückssteine...

Gestern statteten Annika Petersohn und Suat Sayin vom Team der ASB KiTa Phantasia dem Marienhaus an der Ottilienstraße einen Besuch ab – und sie hatten etwas ganz Besonderes dabei: einen ganzen Korb voller Steine! Aber natürlich nicht irgendwelche Steine – sondern liebevoll gestaltete Glückssteine. Mit den KiTa-Kindern hatten sie diese parallel zur Fastenzeit gebastelt. „Wir wollten den Kindern das ganze Thema etwas näherbringen. Und das Teilen ist ja ein wichtiger Bestand – unter anderem beim gemeinsamen Essen nach Sonnenuntergang. Und so hat jedes Kind zwei Steine mitgebracht und besonders bemalt – aber nicht für sich, sondern einen für ein anderes Kind aus der Gruppe und einen für unser Partner-Seniorenwohnheim“, fasst Suat Sayin zusammen. Gerne wären die Kinder auch zur Übergabe der Steine mitgekommen – in Corona-Zeiten allerdings keine so gute Idee. „Wir machen das aber auch sehr gerne!“, erklärt Annika Petersohn. „Die Steine haben neben der Farbe auch noch eine besondere Glasur erhalten. Dann kann man sie auch desinfizieren!“ – auch daran muss man heutzutage denken. Die Freude bei den Bewohnern und Mitarbeitern des Marienhauses war dementsprechend groß – auch wenn die Kinder schmerzlich vermisst wurden. Beim nächsten Mal sind sie aber ganz bestimmt wieder dabei…!