Herzlicher Empfang - Team der ASB-Begegnungsstätte Essen-Steele feierte Tag der offenen Tür

Am 18. November 2016 feierte das Team der Begegnungsstätte des ASB Ruhr in Essen-Steele von 14 bis 17 Uhr Tag der offenen Tür. Herzlich wurden alle Gäste in Empfang genommen – zu denen zählte auch Regine Große-Wortmann von der Sparkasse Essen. Zuvor hatte die Sparkasse 3.000 € gespendet, die für die Renovierung der Seniorenbegegnungsstätte verwendet wurden.

Gedächtnistraining, Glücksrad, Kaffee und Kuchen – das Programm in der ASB-Begegnungsstätte am Dreiringplatz gestaltete sich vielfältig, informativ und schmackhaft. Zudem konnten sich die Besucherinnen und Besucher zu den Themen ASB-iT, Pflegeversicherung und Weiterbildungen im sprachlichen Bereich erkundigen.

Um den laufenden Betrieb nicht zu stören, wurden die Renovierungsarbeiten innerhalb eines Wochenendes abgewickelt. Dank frischer Farben, moderneren Leuchtmitteln und geschickt platzierten Deko-Elementen, erstrahlt die ASB-Begegnungsstätte nun in neuem Glanz.

Foto (v. l.): Frederike Steininger, Ingo Scheuer, Regine Große-Wortmann, Annika Schulze Aquack, Nazan Aynur, Cordula Janoschka und Klaus Walter.