Hausnotruf beim ASB Ruhr Hilfe auf Knopfdruck. Einfacher geht es nicht.

Vertrauen ist gut. Knopf ist besser.

Den Hausnotrufdienst des ASB Ruhr gibt es seit 1987. Er macht es möglich, dass sich Senior*innen und Menschen mit Handicap zu Hause sicher fühlen können. Ein Druck auf den Knopf genügt – und die passende Hilfe kommt.

Das Hausnotrufgerät wird von uns an Ihrem Telefonanschluss installiert. Den dazugehörigen kleinen Sender tragen Sie als Armband oder Kette immer bei sich. Der Sender funktioniert sogar in der Dusche und der Badewanne.

Wenn Sie Hilfe brauchen, drücken Sie einfach auf den Knopf am Sender. Über Ihr Hausnotrufgerät meldet sich dann unverzüglich ein Mitarbeiter der Hausnotrufzentrale bei Ihnen. Ganz egal, wo in Ihrer Wohnung Sie sich gerade befinden.

Sie schildern uns Ihr Problem über die Sprechverbindung und wir kümmern uns um Hilfe. Persönlich und direkt.

Übersichtlich erklärt: So funktioniert der ASB-Hausnotruf

Wenn Sie möchten, kann der ASB-Hausnotruf noch mehr!

Mitarbeiterinnen des ASB erklären den ASB-Hausnotruf

Tagestaste

Zur Bestätigung, dass alles in Ordnung ist, drücken Sie eine spezielle Taste an Ihrem Hausnotrufgerät. Bleibt Ihre Meldung aus, fragen wir nach, ob Ihnen etwas fehlt.

Hausnotrufzentrale

Neu! Hausnotruf ohne Telefonanschluss

Ab sofort können wir Ihnen ein GSM-Hausnotruf-Gerät anbieten, bei dem Sie keinen Telefonanschluss benötigen. Die Geräte werden mit einer Mobilfunkkarte betrieben.

Schlüsselservice beim ASB-Hausnotruf

Schlüsselhinterlegung

Falls Ihre Angehörigen weiter entfernt wohnen oder einmal verhindert sind, können Sie bei uns einen Schlüssel hinterlegen. So hat im Notfall der Einsatzdienst Zugang zu Ihrer Wohnung.

Hausnotruf-Mitarbeiter

Rauchmelder

Bei Rauchentwicklung sendet Ihr Hausnotrufgerät ein Signal an die ASB-Hausnotrufzentrale. Wir alarmieren dann die Feuerwehr.

Entscheidungshilfe

Sie möchten in Ihrer vertrauten Umgebung wohnen bleiben, wünschen sich aber mehr Sicherheit? Dann ist der ASB-Hausnotruf eine gute Option für Sie. Unsere Übersicht hilft Ihnen bei der Entscheidung.

Zur Hausnotruf-Checkliste

In unserem Flyer finden Sie viele Informationen auf einen Blick. Gerne beraten wir Sie auch kostenfrei und persönlich. Sprechen Sie uns an!

Flyer herunterladen (PDF, 293 KB)

Sie interessieren sich für unseren Hausnotruf?

Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an

epost(at)hausnotruf-dienst.de

Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen zurück!

ASB-Geschäftsstelle Essen

Geschäftsstelle Essen