Unser Team

Wir sind ein Team aus Erzieher*innen, Heilerziehungspfleger*innen und Kinderplfeger*innen. Ergänzt werden wir durch Sozialassistent*innen,  unsere PIA-Azubis und Berufspraktikan*innen, BFD'ler, Ehrenamtliche und Praktikant*innen. Außerdem haben die MitarbeiterInnen aller unserer Einrichtungen die Möglichkeit, auf die Expertise einer internen Kinderschutzkraft zurückzugreifen.

Für unterschiedliche Bildungs-, Betreuungs- und Erziehungsangebote bieten gute, unterschiedlich ausgebildete Fachkräfte der Kindertagesstätte eine ideale Grundlage, wie beispielsweise fachliche Eignungen und zusätzliche Qualifikationen in den Bereichen:

• Entspannung
  • Psychomotorik
  • Motopädie
  • Interkulturelle Pädagogik
  • inklusive Erziehung
  • gesunde Ernährung und Bewegung
  • Sprachförderung
  • Fachkraft für Entwicklungsförderung,

Langjährige Erfahrung in der Betreuung von unter 3-jährigen Kindern, Zusatzqualifikationen im Bereich der Beratung, wie zum Beispiel systemische Beratung und gestalttherapeutische Beratung sowie MitarbeiterInnen mit unterschiedlicher Muttersprache, runden die vielfältige Qualifikationen unseres Teams ab.

Auf weitere qualifizierte MitarbeiterInnen können wir in den Kinder- und Jugendhäusern und in den einzelnen Fachbereichen des ASB zurückgreifen. Unterstützung bieten zusätzlich Schüler, Praktikanten und Ehrenamtliche.

Julian BorgardtLeitung

Kinder- und Familienzentrum Bärenhöhle