Der Sanitätsdienst des ASB Ruhr

Ob Kinderfest oder Konzert, unsere Sanitäterinnen und Sanitäter sind zur Stelle! Jedes Jahr werden ASB'ler*innen des Regionalverbandes bei hunderten Veranstaltungen tätig und leisten tausenden Menschen Hilfe.

Mittendrin und immer zur Stelle

Unsere gut ausgebildeten Helfer*innen sind bei den Veranstaltungen immer schnell zur Stelle. Dabei sind sie nicht nur bei Verletzungen oder Erkrankungen gefragt. Auch die Suche nach verlorengegangenen Kindern oder anderen Angehörigen wird engagiert unterstützt.

Der ASB Ruhr kann bei seinen Sanitätsdiensten auf die unterschiedlichsten Qualifikationen in seinem Helferstamm zurückgreifen und damit die fachlich qualifizierte Betreuung jeder Veranstaltung gewährleisten. Vom Ersthelfer bis zum Notarzt ist jede Ausbildung vertreten.

Für Veranstalter: Sanitätsdienst anfragen

Attraktive Einsätze

Seit vielen Jahren betreut der ASB RV Ruhr  alle großen Essener Fußballmannschaften bei ihren Heimspielen. Im neuen Essener Stadion betreuen wir die Spieler*innen und Besucher der SGS Schönebeck und von Rot-Weiß-Essen.

Allen, die in den verschiedenen Bereichen des Sanitätsdienstes mitmachen wollen, stellen wir eine qualifizierte Ausbildung von Sanitätshelfer*in bisRettungshelfer*in-NRW sicher. Die Grundvoraussetzung für die Mitarbeit im Sanitätsdienst ist eine Sanitätshelfer-Ausbildung.

Neue Helfer*innen willkommen!

Wir freuen uns über alle, die beim Sanitätsdienst mitmachen wollen. Informieren Sie sich noch heute und werden Sie Teil unseres starken Teams!

Einfach eine E-Mail senden!